Eine Frau ist beim Baden in einem See in Oberbayern untergegangen und anschließend im Krankenhaus gestorben. Die 85-Jährige war am Montag zusammen mit einer Angehörigen schwimmen, wie die Polizei mitteilte. Dann sei sie plötzlich in Not geraten und im Haslacher See (Landkreis Weilheim-Schongau) untergegangen. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte eine innere Erkrankung Grund dafür sein.
Die Begleiterin machte weitere Menschen auf die Situation aufmerksam. Diese brachten die 85-Jährige ans Ufer und begannen mit der Reanimation. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in ein Krankenhaus. Dort starb sie noch am selben Tag.
Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten