loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Nach zuvor fünf Heimsiegen: 1860 München unterliegt Essen

Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Jesper Verlaat reichte München nicht. / Foto: Robert Michael/dpa
Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Jesper Verlaat reichte München nicht. / Foto: Robert Michael/dpa

Ende Februar hatten die Münchner «Löwen» zum bislang letzten Mal daheim verloren. Nun hat es sie wieder erwischt. Die Gäste jubeln nicht nur über ihren Auswärtssieg.

Fußball-Drittligist TSV 1860 München hat gegen einen Tabellennachbarn die zweite Niederlage nacheinander kassiert. Die «Löwen» unterlagen daheim Rot-Weiss Essen mit 1:3 (0:0) und fielen in der Tabelle hinter den Gegner zurück. Durch den Sieg beseitigten die Essener die letzten Zweifel am Klassenverbleib, München hatte sich bereits zuvor aller Sorgen entledigen können.

Binnen vier Minuten brachten Torben Müsel (65. Minute) und der eingewechselte Kaito Mizuta (69.) das Team von Coach Uwe Koschinat in Führung. Jesper Verlaats Anschlusstreffer in der 78. Minute reichte 1860 nicht, um die erste Heimniederlage nach fünf Erfolgen in Serie im Stadion an der Grünwalder Straße noch abzuwenden. Zumal Ramien Safi für Essen in der Schlussphase noch einmal nachlegte (82.).

Gedenkminute für Werner Lorant

Vor dem Spiel gab es zu Ehren des früheren Löwen-Trainers Werner Lorant eine Gedenkminute. Dieser war am Ostersonntag im Alter von 76 Jahren verstorben. Die Fans verabschiedeten sich mit einer Choreographie, die Spieler liefen mit Trauerflor auf.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten