loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Frauenleiche im Forstenrieder Park entdeckt – Polizei schließt Gewalttat nicht aus

Symbolbild / © Felix Waßmuth/D1strict.Media
Symbolbild / © Felix Waßmuth/D1strict.Media

Im Forstenrieder Park in München wurde eine Frauenleiche entdeckt. Die Polizei schließt eine Gewalttat nicht aus. Das Dezernat K11 ermittelt, die Identität der Toten ist noch unklar.

Ein Spaziergänger hat am Donnerstagnachmittag in einem Waldgebiet im Münchener Süden eine Frauenleiche entdeckt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums München liegt der Fundort unweit eines Trampelpfades im Forstenrieder Park. Ein Sprecher bestätigte, dass nach ersten Einschätzungen eine Gewalttat nicht ausgeschlossen werden könne.

Der Mann war während seines Spaziergangs auf die Tote aufmerksam geworden und alarmierte umgehend die Polizei. Die Auffindesituation habe den Beamten zufolge Hinweise geliefert, die darauf schließen lassen, dass die Frau möglicherweise durch äußere Gewalt ums Leben kam. Genauere Details nannte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

Das für Tötungsdelikte zuständige Dezernat K11 hat die Ermittlungen aufgenommen. Spezialisten der Spurensicherung suchten das umliegende Areal intensiv ab, um mögliche Beweise zu sichern. Die Identität der Toten war zunächst unklar. Ebenso blieb offen, wie lange die Frau bereits an dem Fundort gelegen hatte.

Die Polizei bittet Zeugen, die sich am Donnerstag im Bereich des Forstenrieder Parks aufgehalten haben und verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.