loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Lagerhalle steht in Flammen - Gebäude evakuiert

Die Feuerwehr löscht eine brennende Lagerhalle in Regensburg. (Symbolbild) / Foto: Niklas Treppner/dpa
Die Feuerwehr löscht eine brennende Lagerhalle in Regensburg. (Symbolbild) / Foto: Niklas Treppner/dpa

Feueralarm im Regensburger Hafengebiet: Eine große Lagerhalle gerät in Brand, Nachbarn werden evakuiert. Vieles ist noch unklar.

Eine große Lagerhalle ist am frühen Morgen in Regensburg in Brand geraten. Einsatzkräfte evakuierten vorsorglich etwa ein Dutzend Menschen aus einem angrenzenden Gebäude, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte. Demnach handelte es sich dabei um ein Bordell. Die Polizei hatte zunächst von geräumten Wohngebäuden gesprochen.

Die Halle stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte laut Polizei komplett in Brand. Ein Passant, der die Flammen gegen 5.00 Uhr entdeckte, meldete den Brand. Laut einem Sprecher der Feuerwehr rückten rund 140 Feuerwehrleute zu dem Einsatz aus. Bislang sei ein Mitglied der Feuerwehr leicht verletzt worden, die Einsatzkraft habe nach ambulanter Behandlung den Dienst jedoch fortgesetzt.

Der Brand war am Vormittag unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten dauerten am Nachmittag zunächst an. Demnach verschafften sich die Einsatzkräfte in der zum Teil eingestürzten Halle zuerst Zugang zu Flammen und Glutnestern.

Warum das Feuer in dem Gebäude im Hafengebiet ausbrach, war bisher unbekannt. Die Polizei bat Autofahrer, das Gebiet großräumig zu umfahren.

Copyright 2026, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten