loading

Nachrichten werden geladen...

Veröffentlicht mit CMS publizer®

Auto verliert Anhänger und erfasst Mopedfahrerin

Die 19-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in eine Klinik geflogen werden. (Symbolbild) / Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Die 19-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber schwer verletzt in eine Klinik geflogen werden. (Symbolbild) / Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Ein Mann fährt mit seinem Auto samt Anhänger auf der Bundesstraße. Auf einmal löst sich der hintere Teil des Gespanns. Eine Mopedfahrerin kann nicht mehr ausweichen.

Wegen eines losgelösten Anhängers hat sich eine 19-jährige Mopedfahrerin auf der B25 bei Harburg (Landkreis Donau-Ries) schwer verletzt. Sie wurde den Angaben der Polizei zufolge von dem Anhänger erfasst und von ihrem Fahrzeug geschleudert. 

Ein 43-Jähriger war demnach mit seinem Auto inklusive Anhänger unterwegs gewesen, als sich aus noch unbekannter Ursache der Hänger vom Zugfahrzeug löste und auf die Gegenfahrbahn rollte. Er erfasste die 19-Jährige und ihr Zweirad und kam dann in der Leitplanke zum Stehen. 

Die Mopedfahrerin musste mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Eine komplett getragene Schutzausrüstung verhinderte laut Polizei lebensbedrohliche Verletzungen. 

Die Ermittlungen ergaben, dass der 43-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für das Gespann war. Er wurde wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten